skip to content

Anmeldung

Äußere 3

Haus Äußere Oybiner Straße 3

Die Äußere Oybiner Straße 3 in Zittau wurde nach längerem Leerstand vollständig renoviert und modernisiert. Das Haus besteht aus 4 Apartments mit je 45-55m² und einer 3er Wohngemeinschaft mit ca. 115m² Wohnfläche.

Sämtliche Bodenbeläge wurden durch hochwertige Fliesen in Holzoptik ersetzt. Zusätzlich wurden sämtliche Wohnungs- und Zimmertüren gegen moderne und hochwertige Türen getauscht. Ebenfalls haben wir uns dazu entschieden die fast 30 Jahre alte Heizung gegen eine zeitgemäße Anlage mit Warmwasserspeicher zur ersetzen. Dies garantiert den Bewohnern ein behagliches Wohnklima und die Einsparung von wichtige Ressourcen.

Das Nebengebäude wird ebenfalls saniert. Dort entsteht eine Maisonett-Studio Wohnung auf ca. 80m². Auf zwei Etagen haben die Bewohner ausreichend Platz zur Entfaltung. Im EG entsteht eine offene Küche mit Esszimmer (ca. 30m²) und das Badezimmer (ca.6m²) mit bodentiefer Dusche. Das EG wird über die hochwertige Fußbodenheizung beheizt und schafft dadurch eine behagliche Atmosphäre.  Im 1.OG wird ein separates Schlafzimmer (ca. 16m²) entstehen, das über das offene, gallerieartige Wohnzimmer (ca.25m²) zu betreten ist. Diese ungewöhnliche Wohnung wird ab Mai 2017 für den Erstbezug zur Verfügung stehen.